Mein Fotoshooting bei Marcus Hanke in Köln
veröffentlicht am

Meine Erste Erfahrung als Newcomer Model bei Marcus Hanke

Mein Name ist Nina Ruland (Bald ‚Meyer‘, da verlobt), ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir als Newcomer-Model einiges zu erreichen. Warum ich Spaß daran habe? Naja, mir hat es schon immer gefallen mich selbst zu präsentieren, mich schick zu machen oder schöne Bilder von mir zu erstellen. Ich habe einfach Spaß daran verschiedene Posen aus zu probieren und in unterschiedliche Rollen hinein zu schlüpfen. Finde ich toll, würde ich hauptberuflich auch gerne machen. Auf die Foto-Agentur bin ich durch das Internet aufmerksam geworden. Ehrlich zugegeben, mein Verlobter hat mich dahin gelenkt, endlich das zu machen was ich – seiner Meinung nach – sehr gut kann aber nie ausprobiert hätte. Darauf bin ich stolz. – Am Samstag, den 08.09.2018 hatte ich mein erstes professionelles Foto-Shooting in Köln im Studio 5b. Noch vor der Ankunft war ich total nervös und aufgeregt, ich wollte nichts falsch machen. Zum Glück hatte ich meine Begleitung mit, mein Verlobter Marvin, der mir Mut zusprach. Einige Fragen gingen mir durch den Kopf. Als wir in das Studio kamen, wurden wir nett begrüßt von Lissy der Visagistin, die mich direkt unter ihre Fittiche nahm und mich stylte. Für mich war das etwas neues, sich nicht selbst zu schminken und die Haare zu machen. Hat sich aber dennoch sehr gut angefühlt. Die Ruhe und Geduld der Visagistin hat sich dann auch langsam auf mich übertragen, danke Lissy nochmal. Ich hatte an diesem Tag vier Outfits dabei, als ich mein erstes Outfit anzog fotografierte mich die Fotografin Mona draussen und drinnen vor der Fotowand. Mona hat mir dann die restliche Angst genommen, war sehr freundlich und hat mir Komplimente gemacht. Diese ersten Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich wirklich Spaß daran habe an Shootings teilzunehmen und mich zu präsentieren. Die nächsten drei Outfits folgten und am Ende bekam ich meine Beurteilung von Markus Hanke persönlich. Am Ende des Tages war ich sehr stolz darauf, dass alles super geklappt hat und ich viel Unterstützung vom Team erhalten habe. Diese Erfahrung hat sich wirklich gelohnt, meine Bilder und die Daten wurden mir schnell zugesandt. Vielen Dank an Marcus Hanke und sein Team!